Fandom

Schlumpf Wiki

Die Schlümpfe (TV)/Staffel 4

437Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-tvs.png

Die 4. Staffel der Schlümpfe lief erstmals am ??? im deutschen Fernsehen. Die Geschichten handeln darüber, wie die Schlümpfe mit ihren Freunden ihr Leben verbringen. Doch auch vor Feinden müssen sie sich schützen.
Papa Schlumpf ist der Anführer der Dorfgesellschaft und gleichzeitig auch ein guter Vater. Auch Schlumpfines Geschichte wird erklärt. Oder Traumi träumt abenteuerliche Träume und will diese in die Tat umsetzen. Doch es ist nicht nur bei den Schlümpfen etwas los. Auch wollen gerne Feinde, wie Gargamel sie stets fangen oder er hat etwas Fieses mit Ihnen vor. Oder Hogatha mischt sich unter den Schlümpfen ein und will sie in ihr Verderben bringen. Doch sie haben stets eine Lösung parat, aus der sie sich befreien können.

VorspannBearbeiten

Der Vorspann beginnt damit, dass eine Erzählerstimme etwas über die Schlümpfe erzählt:
"Vor langer, langer Zeit gab es in einem Wald ein verstecktes Dörfchen, in dem winzige Geschöpfe lebten: Die Schlümpfe. Sie waren herzensgut, fröhlich und freundlich."
Der Vorspann zeigt eine kurze Szene mit einem Schlumpf, wie er von Gargarmel davonläuft.
Doch schließlich siegt der Schlumpf und das Titelbild erscheint.

In den späteren Staffeln jedoch wird die Erzählerstimme durch ein Lied ersetzt, dem Schlumpfsong.

EpisodenBearbeiten

Deutscher Titel Englischer Titel DE Ausstrahlung
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.
51.
52.
53.
54.
55.
56.
57.

Siehe auchBearbeiten

  • Ebenfalls ist dazu die DVD erhältlich:

Die Schlümpfe (Fernsehserie) von 1981-1990
Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3 | Staffel 4 | Staffel 5
Staffel 6 | Staffel 7 | Staffel 8 | Staffel 9 | Specials

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki