Fandom

Schlumpf Wiki

JaJa Die Schlümpfe

437Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Flagge Deutschland.jpg
30px-bok.png

Schlümpfonie in C

Top / Bottom /
anzeigen&verbergen
Übersicht/Informationen
Albumserie: Die Schlümpfe
Cover Typ: Deckenband/Hardcover(HC)
Färbung: Farbe
Writer/Autor: Peyo
Verlag: JAJA Marketing
Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 1994
Seitenzahl: 26
Größe: 22.2x30.9x1.5 cm
Gewicht: 480 g
ISBN: 3-930404-03-6
Es sind zehn verschiedene Klangbilder vorhanden. Hier ein Beispiel für die anwählbaren Töne. Es ist rechts neben dem Buch dafür auf die Bilder zu drücken.
JaJa Die Schlümpfe.ogg

Für den Betrieb sind auswechselbare Knopfbatterien vom Typ 357 bzw. LR44 erforderlich.
Inhaltsangabe
Seite
3-23 Schlümpfonie in C (Schtroumpfonie en ut)

Flagge Deutschland.jpg
Gargamel verkleidet sich als Fee Aurora (la bonne fée Aurore) und schenkt einem musikalisch unbegabten Schlumpf eine gefährliche Zaubertrompete (ein turlusiphon), deren Geräusch andere lähmt und in einen todesähnlichen Zustand versetzt. Bei der Verfolgungsjagd endet Gargamel über einem Graben mit beiden Händen an einem Baumstamm hängend. Der besagte Schlumpf hätte nun die Möglichkeit, dem Zauberer den Rest zu geben, aber verzichtet darauf.

Flagge Belgien.jpg
Smurfonie in ut
Bij het repeteren van de "smurfonie in ut" blijkt er één Smurf vals te spelen. De andere Smurfen proberen hem allerlei instrumenten te laten bespelen, maar telkens met een vals resultaat. Als hij droevig in de bossen op zijn trompet speelt merkt Gargamel hem op. Gargamel verkleedt zich als fee en geeft de Smurf de turlisifon, een toverinstrument met een volgens Gargamel heel zoete klank. Als de Smurf dit instrument bespeelt voor de andere Smurfen vallen ze echter allen in een diepe slaap, waaruit ze niet gewekt kunnen worden. Elke poging om hen te wekken mislukt, en de Smurf besluit Gargamel op te zoeken. In een van Gargamels boeken leest hij dat er echter geen oplossing mogelijk is. Hij keert verdrietig terug naar het dorp en besluit als laatste eerbetoon te spelen op zijn trompet. Door de valse klanken die hij voortbrengt, worden de Smurfen weer wakker.

Flagge USA.jpg
The smurfony
An unnamed Smurf is rejected from the village orchestra since he plays badly every instrument (even the triangle!). He meets a strange fairy who gives him a magic instrument, the "turlusiphon", which always plays well. However, when the Smurf plays the turlusiphon to the other smurfs, they fall asleep. The Smurf discovers the fairy was really Gargamel in disguise and goes to Gargamel's laboratory to find the cure for the turlusiphon-induced sleep, and faces both Gargamel and his cat Azrael. Sadly, Gargamel's books say there is no known cure for the turlusiphon. Angry, the Smurf kicks the turlusiphon to the chimney and leaves Gargamel's home. At the village, Harmony (as the Smurf now calls himself) takes his old trumpet and decides to play a requiem for his fellow Smurfs. The miracle happens when his music is so awful that it awakens the Smurfs. The Smurfs decide to accept him at the orchestra due to his heroism, but they still cover their ears when he plays.

Flagge Frankreich.jpg
???

Die Schlümpfe Schlümfonie in C front.jpg
Die Schlümpfe Schlümfonie in C rear.jpg

Der Schwarzschlumpf

Top / Bottom /
anzeigen&verbergen
Übersicht/Informationen
Albumserie: Die Schlümpfe
Cover Typ: Deckenband/Hardcover(HC)
Färbung: Farbe
Writer/Autor: Peyo
Verlag: JAJA Marketing
Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 1995
Seitenzahl: 26
Größe: 22.2x30.9x1.5 cm
Gewicht: 480 g
ISBN: 3-930404-05-2
JaJa Die Schlümpfe 2.ogg

Inhaltsangabe
Seite
3-23 Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe (Les Schtroumpfs noirs)

Flagge Deutschland.jpg
Ein Schlumpf wird von der gefährlichen Mücke Bzz (la mouche Bzz) gestochen und wird dadurch aggressiv, böse und schwarz. Das charakteristische Benehmen der kranken schwarzen Schlümpfe besteht darin, den Laut Gnap (dt. „Gasch“, „Haps“) von sich zu geben und durch Schwanzbiss die Krankheit an blaue Schlümpfe zu übertragen. Der Große Schlumpf, der vor langer Zeit, im Alter von 108 Jahren, mit der Krankheit konfrontiert war, versucht, ein Gegenmittel zu finden.

Flagge Belgien.jpg
De zwarte Smurfen
Op een dag wordt een Smurf gebeten door de bzz-vlieg. Hij wordt helemaal zwart en kan enkel nog "Gnap" uitbrengen. Zwarte smurfen bijten gretig in de staart van de anderen, waardoor steeds meer Smurfen met de ziekte besmet worden. Grote Smurf ontdekt dat het stuifmeel van de affodil de Smurfen terug blauw kan maken. Als na een gevecht echter steeds minder blauwe Smurfen overblijven en Grote Smurf gebeten wordt door een blauwgeverfde zwarte lijkt alles verloren. Een brand in Grote Smurfs labo zorgt echter voor een ontploffing die de voorraad affodilstuifmeel in het rond blaast en alle Smurfen geneest.

Flagge USA.jpg
The purple smurfs

Flagge Frankreich.jpg
???

Die Schlümpfe Der Schwarzschlumpf front.jpg
Die Schlümpfe Der Schwarzschlumpf rear.jpg

Top

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki