FANDOM

Patrick Winslow ist ein Mensch und ein Freund der Schlümpfe im Film Die Schlümpfe (2011).

Die Schlümpfe (2011) Bearbeiten

Patrick Winslow lebt und arbeitet als Werbespezialist in Manhattan und ist mit Grace Winslow verheiratet, die sein Baby erwartet. Er wird sehr von seiner Arbeit beansprucht und versucht doch sein Leben als Ehemann und werdender Vater im Gleichgewicht zu bringen.

Sein Leben ändert sich als die Schlümpfe auftauchen. Während seine Frau Grace von den ungebetenen Besuchern angetan ist, will Patrick sie nur loswerden, um die Erstellung einer neuen Make-up-Werbekampagne zu vollenden.

Durch ein Missgeschick des Schlumpfes Clumsy wird die falsche Werbung, eine mit einem Blaumond, veröffentlicht und Patrick glaubt, dass damit seine Karriere ruiniert sei.

Doch durch Grace wird ihm klar gemacht, dass Familie wichtiger sein sollte als Arbeit und so steht er den Schlümpfen im Kampf gegen Gargamel zur Seite und verhilft denen zur Rückkehr in ihre Heimat.

Die Werbekampagne mit dem Blaumond wurde zu einem großen Erfolg und Patrick erntete die Anerkennung von seiner Chefin Odile Anjelou.

Seine Frau Grace gebiert ihm einen Sohn, der zu Ehren der Schlümpfe den Namen Blue bekommt.

Die Schlümpfe 2 Bearbeiten

Patrick und seine Frau Grace feiern den vierten Geburtstag ihres Sohnes Blue Winslow, bei der auch sein Stiefvater Victor Doyle erscheint. Patrick hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Stiefvater seit er seinen Hauspapagei weggegeben hatte.

Als die Schlümpfe wieder bei ihm erscheinen und von Schlumpfines Entführung erfahren ist Patrick entschlossen zu helfen und reist mit ihnen nach Paris.

Patrick, seine Familie und Victor Doyle gingen in eine Zaubervorstellung von Gargamel. Victor Doyle ging direkt auf Gargamel zu, um die Rückgabe von Schlumpfine zu fordern und wird in eine Ente verwandelt. Gargarmel brachte Patrick zum schweben und wollte ihn an seinen Kater Azrael (der während der Vorstellung in einen Riesenkater verwandelt wurde) verfüttern, was Viktor Doyle verhindern konnte.

Patrick musste seinen Stiefvater retten als dieser drohte mit anderen Enten in den Kochtopf zu enden, wobei sich Viktor wieder zurückverwandelte.

Patrick war zutiefst über seinen Stiefvater verärgert, wobei er erfährt, dass sein Stiefvater seinen Hauspapagei nur weggegeben hatte, weil er eine Vogelallergie hat. Patrick verlangte von seinem Stiefvater zu gehen, was dieser auch tat.

Als Patrick sich aufmachte seinen Freunden zu helfen tauchte sein Stiefvater auf und beide halfen den Schlümpfen Gargamel zu besiegen.

Patrick und sein Stiefvater entwickelten nun doch noch ein Vater-Sohn-Verhältnis.

Siehe auch Bearbeiten